Mittwoch, 12. Dezember 2018

Informationsabend an der GMS

Am Donnerstag, den 1. März, fand an der GMS Frickenhau-
sen ein Informationsabend für interessierte Eltern künftiger
Fünftklässler statt. Zunächst wurde anhand einer Powerpoint-
Präsentation über die Arbeitsweise an der Gemeinschafts-
schule informiert. Danach konnten die Eltern Fragen an Leh-
rer/innen, Schüler/innen, Schulleitung und Eltern richten, die
auf dem Podium Rede und Antwort gaben. Es entstanden tolle Gespräche und das Interesse an unserer Schule war deutlich
zu spüren.
Der Schulleiter Herr Henzler lud im Anschluss alle Eltern ein, sich gemeinsam mit ihren Kin-
dern bei einem weiteren Informationsnachmittag in den geöffneten Klassenzimmern noch ein
genaueres Bild über die Lern- und Arbeitsweisen an der GMS zu machen. Ein Dank geht an
die zahlreichen, interessierten Besucher sowie an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns schon
auf die zukünftigen 5. Klässler/innen.