Mittwoch, 20. Juni 2018

Ausflug der Klasse 5c

Am Dienstag, den 9. Januar 2018,
machten wir einen Klassenausflug
nach Stuttgart in die Eishalle und zum Fernsehturm.
Wir trafen uns um
8:00 Uhr am Bahnhof in Frickenhau-
sen.
Um 8:33 Uhr stiegen wir in Nür-
tingen um,
um weiter nach Stutt-
gart zu fahren. Als wir auf der Waldau ankamen, liefen wir noch ein kleines Stück zur Schlitt-
schuhhalle. Dort verbrachten wir drei Stunden. Als wir unsere Schlittschuhe abgegeben hat-
ten, liefen wir zum Fernsehturm. Wir fuhren mit dem Aufzug innerhalb von 32 Sekunden ganz
nach oben auf die Plattform. Das war spannend! Dort hatten wir eine tolle Aussicht über
Stuttgart und noch viel weiter. Einige Kinder ließen sich an einem Automat eine fünf Cent-
Münze mit dem Fernsehturm-Logo als Andenken prägen. Unten wieder angekommen gingen
wir direkt zur Straßenbahnhaltestelle und fuhren zum Bahnhof und von dort aus wieder nach
Frickenhausen zurück. Es war ein „Hammer-Ausflug“!
(Selina, Lea-Maria, Sally-Kate, Noah, 5c)